Unsere Kinder rocken in „Heavysaurus“! Teil 2

Vom 03.03.-05.03.23 traten vier Schulkinder aus unserem Familienzentrum in „Heavysaursu – Das Musical“ mit anderen Schwerter Grundschulkindern auf. Demien hatte sogar als Piratenkönig Uwe Messer eine der Hauptrollen. In den Nebenrollen spielte Victoria einen Tiger, Hira Nur und Mia spielten zwei ärgernde Mädchen und anschließend waren sie zwei Piratinnen.

Zentrale Themen des Musicals waren das Anderssein, Erfahrungen mit Mobbing sowie Mut und Zuversicht in schwierigen Alltagssituationen. Das Musical beinhaltet einige bekannte Lieder der Band und verbindet diese Lieder mit der Abenteuerreise von Sophie.

„Ich hab mich gefreut, dass ich da mitgemacht habe und das wir ein Heavysaurus T-Shirt als Dank geschenkt bekommen haben. Ich habe es heute sogar an!“, erzählt Mia von ihren Erfahrungen.

Demien erzählt: „Ich fand es gut, dass ich mit machen durfte. Die Proben haben mir Spaß gemacht und ich habe dort neue Freunde gefunden. Das Textheft habe ich immer noch und wenn ich in der Schule so vor mich hin träume, dann fallen mir immer noch besondere Textstellen ein wie: „Wirst du dich freiwillig ergeben Hexe oder müssen wir kämpfen?“  oder „Ich zupfe gerade meine Nasenhaare.“  Und ich fand es cool, dass wir alle noch ein T-Shirt bekommen haben.