Auf Weltreise mit den Löwen!

Hallo liebe Eltern,

Hallo liebe Kinder,

es war ein eindrucksvolles Erlebnis, gemeinsam auf Weltreise gewesen zu sein.

Beginnend mit einem theoretischen Teil über verschiedene Informationen der Länder Neuseeland, Syrien, Alaska und dem Kontinenten Afrika haben wir uns Wissen angeeignet, um danach die verschiedenen Länder und Kontinente in Form von Stationen zu erkunden.

Es war großartig dabei zu sehen, welchen Wissensstanddie „Löwenkinder“ bereits hatten und in die Informationsrunde einfließen lassen konnten.

Zum Start wurde eine Höhle erkundet, danach über eine Berglandschaft geklettert, im Wasser mit alaskischen Fischen geschwommen und zum Ende hin ein afrikanischer Gruppentanz durchgeführt.

Dies hat für viel Bewegungsfreude der Kinder gesorgt, die gut von den Erziehern der Löwengruppe und ihrem Elternteil umsorgt wurden.

Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen bei der gemeinsamen „Weltreise“ gefreut.