Schwerte putz(t)munter – Unsere Kinder in Aktion!

Ende März fand in Schwerte wieder der große Frühjahrsputz statt. Die Aktion „Schwerte putz(t)munter“ stellte unseren Kindern Mülltüten, Handschuhe und Abfallgreifer zur Verfügung.

Die Löwen- und Bärenkinder sammelten auf dem großen Spielplatz „Hagener“, auf dem Wuckenhof und in der Nähe der Rohrmeisterrei Unmengen an Müll auf. Einige Kinder waren überrascht darüber, was die Menschen alles wegschmeißen wie zum Beispiel Schuhe oder sogar Computerplatten.

Im Morgenkreis und in der Teepause sprachen wir mit den Kinder darüber wie wichtig es ist unseren Müll in den Mülleimer zu werfen und für eine saubere sowie gesunde Umwelt zu sorgen.

Die Kinder hatten an diesem Tag so viel Spaß, dass sie sich wünschen auch außerhalb der Aktion „Schwerte putz(t)munter“ regelmäßig in unserer Umgebung Müll zu sammeln.